Sind Produkte, welche ich in den Warenkorb lebe, automatisch reserviert / verfügbar?
Nein - wir prüfen Deine Bestellung nachdem diese bei uns eingegangen ist und bezahlt wurde. Du erhälst von uns immer eine Auftragsbestätigung. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein bestellter Stoff nicht mehr verfügbar ist und wir diesen deshalb nicht mehr liefern können oder Du mit längeren Wartezeiten rechnen musst. In einem solchen Fall wirst Du von uns persönlich kontaktiert.

Habe ich Anrecht auf meine Ware, wenn ich zu spät bezahle?
Kostenpflichtig bestellte Ware muss innerhalb von 10 Tagen bezahlt sein. Wenn Du später bezahlst, kann es sein, dass der/die bestellte(n) Stoff(e) oder Produkte bereits vergriffen sind.

Was mache ich, wenn ich beschädigte Ware erhalte?
Du bist als Kunde grundsätzlich verpflichtet, die von uns erhaltene Ware vor Annahme der Lieferung zu prüfen, ob diese hinsichtlich Inhalt, Anzahl und Qualität korrekt und einwandfrei ist. Allfällige Mängel oder Schäden aus dem Transport müssen umgehend auf dem Übernahmebeleg der Spedition quittiert werden. Ansonsten leistet der Spediteur unter Umständen keinen Schadenersatz. Natürlich besteht für Dich aber auch die Möglichkeit, uns nach Annahme der Lieferung, innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist noch mitzuteilen, sollte diesbezüglich etwas nicht in Ordnung sein. Wir werden den entsprechenden Fall dann gemeinsam mit Dir prüfen und versuchen eine Lösung zu finden.

Lieferung / Abholung - kann ich selber entscheiden?
Ja - Du kannst bei Deiner Bestellung am Schluss angeben, ob Du die Ware von uns geliefert erhalten möchtest oder ob Du diese alternativ selber abholen willst. Selbstabholer werden von uns kontaktiert, sobald die Ware bezahlt und abholbereit ist. Du kannst dann nach Absprache mit uns direkt an unserem Sitz in 8355 Aadorf TG vorbeikommen.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Auf Anfrage können wir Dir gerne eine Trackingnummer zustellen damit Du Deine persönliche Lieferung mitverfolgen kannst.

Kann ich auf Rechnung oder per paypal bezahlen?
Leider nein - aufgrund von hohen administrativen Umtrieben ist dies aktuell leider nicht möglich. Wir bieten Dir die Zahlungsart per Vorauskasse (direkte Überweisung auf unser Bankkonto) oder per Kreditkarte.

Wie lange habe ich Zeit eine Bestellung zu bezahlen?

Du hast bis 10 Tage nach Deiner Bestellung Zeit, Deine Ware zu bezahlen. Für Zahlungen die später eingehen, können wir nicht garantieren, dass die gewünschten Produkte noch verfügbar sind.

Ich würde Euch gerne kontaktieren - wie mache ich das am Besten?
Wir bieten aktuell grundsätzlich keinen telefonischen Support oder Beratungen per Telefon. Du kannst uns aber jederzeit gerne per E-Mail über info@lylas-stoffwelt.ch oder das Kontaktformular auf der Website kontaktieren. Wir werden uns immer schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Ist meine Geldüberweisung angekommen?
Je nachdem über welchen Kanal Du uns das Geld überweist, dauert es etwas schneller oder eben länger, bis wir den Zahlungseingang feststellen. Bei Einzahlungen / Überweisungen am Postschalter dauert es zum Beispiel rund eine Woche, bis das Geld effektiv bei uns ankommt. Wir empfehlen Dir deshalb, entweder per Kreditkarte zu bezahlen oder bei Vorauskasse den Betrag per ebanking an uns zu überweisen - geht deutlich einfacher und schneller.

Betreibt Ihr auch ein Ladengeschäft - kann ich bei Euch vor Ort einkaufen?
Stand heute betreiben wir unser Geschäft ausschliesslich "online". Du kannst aber die Ware bei entsprechender Angabe gerne selber bei uns abholen.

Lieferungen ins Ausland (ausserhalb der Schweiz) - geht das?
Grundsätzlich operieren wir innerhalb der Schweiz. Wenn Du als ausländischer Kunde Interesse an unseren Produkten hast, bitten wir Dich, kurz mit uns in Kontakt zu treten.

Warum dauert es so lange bis ich meine Ware erhalte?
Grundsätzlich bearbeiten wir Deine Bestellung sehr rasch und liefern die Ware schnellst möglich nach Bezahlung aus. Sollte es Mal etwas länger dauern, habe bitte Geduld mit uns. Wir sind ein junges Start-Up mit 2 Mitarbeiter/innen. Vielleicht erholen wir uns gerade vom intensiven Alltag und können Deine Ware erst nach den Ferien versenden. Sei uns nicht böse darüber.

Zuschnitt am Stück
Wir versenden Stoffe & Bänder immer am Stück. Wenn Du also 2 Einheiten à 50cm vom gleichen Produkt kaufst, schneiden wir 1m am Stück.